"Jeder Mensch ist ein Gewinn"

Pastoralverbundsfest in Herz Jesu am Sonntag, dem 10. Juli

Der 10. Juli war ein heißer Tag. Mit einer festlichen Eucharistiefeier haben wir das Fest unseres Pastoralverbundes begonnen. Die musikalische Gestaltung übernahmen die Chöre unseres Verbundes. Viele Menschen waren zum Fest gekommen, feierten mit uns den Gottesdienst, labten sich an den Grillköstlichkeiten und den kühlen Getränken. Um die anwesenden Kinder kümmerten sich unsere Kita-Teams und für alle Interessierten waren ein Tor und ein Kickerspiel aufgebaut. Ein Kirchenfensterquiz bemühte trotz aller Hitze das Gehirn aller Teilnehmenden. Mit großem Erfolg wurden in einer amerikanischen Versteigerung ein großes Herz und das Kommunionbild „Fische“ versteigert. Mit einer kurzen eucharistischen Andacht beendeten wir das Fest. 15 Helferinnen und Helfer hatten um 19.00 Uhr den Abbau des Zeltes, der Grills und der Pavillons geschafft.
Herzlichen Dank allen engagierten Helferinnen und Helfern!!
Der Reinerlös in Höhe von 1077,81 € ist für den Verein Iriba Shalom bestimmt, der traumatisierte Frauen und Waisen in Ruanda unterstützt.