Pfarrfest 2012



Zum Pfarrfest waren die ganze Kirche und der Festplatz mit Sonnenblumen dekoriert. 

Im Pfarrfamiliengottesdienst sprach Pfarrer Günst in seiner Predigt über die besondere Symbolkraft der Sonnenblume, 

die sich stets an der Sonne ausrichtet, so wie der Mensch sich an Gott ausrichten kann.

Nach dem Gottesdienst wurden Steaks und Bratwürste gegrillt, Bier gezapft und die Salatbar geplündert. 

Die Kinder stellten selbstgestaltete Buttons zum Anstecken her und es wurden Traumfänger gefertigt, die die schlechten Träume
einfangen, noch bevor sie geträumt werden können. Am Nachmittag füllte sich das Pfarrheim, da der Regen immer heftiger wurde.
Hier unterhielten sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen während die Kinder weiter bastelten.

Es war ein wunderschönes Pfarrfest und alle haben den Tag genossen.


Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Chorgemeinschaft, die Kuchen- und Salatlieferanten und allen, die geholfen haben.


Der Erlös des Festes in Höhe von 348,79 € wird an den ambulanten Kinderhospizdienst in Kassel überwiesen.