Seniorenkreis



Die Senioren unserer Gemeinden treffen sich


… an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 15 Uhr in Pfarrheim von Herz Jesu. 


Bei unseren monatlichen Treffen werden wir jedes Mal verwöhnt mit festlich gedeckten Tischen, Kaffee und Kuchen. Nach dem Kaffee beginnt unter der Leitung von Herrn Pfarrer Günst ein gemeinsamer Austausch über Themen, die sich auf das Kirchenjahr beziehen, auf Texte aus dem Evangelium oder das Zeitgeschehen. Das „Gotteslob“ liegt  bereit, damit wir singen können.  Manchmal  gehen wir auch in die Kirche, beten gemeinsam den Kreuzweg oder den Rosenkranz oder halten eine Maiandacht. Es gab auch größere Unternehmungen: Wir machten einen schönen Tagesausflug zum Edersee (mit Bus) und feierten ein Sommerfest.


Ich denke, alle Teilnehmer unserer Treffen nehmen jedes Mal gute Gedanken mit nach Hause: Es war ein Zusammensein in froher Runde - und: Man war nicht allein!  Gibt es in unserer Gemeinde Alleinstehende und Einsame, die sich davon angesprochen fühlen? Wir laden sie herzlich ein, mit uns einen Nachmittag zu verbringen.


Ganz herzlichen Dank den eifrigen Helfern sowie Herrn Pfarrer Günst und Herrn Gemeindereferent Sachs!


Christa Nolte