Ökumenischer Bibelkreis


Liebe Gemeindemitglieder,


„Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht; es hat Hoffnung und Zukunft gebracht; es gibt Trost, es gibt Halt in Bedrängnis, Not und Ängsten, ist wie ein Stern in der Dunkelheit.“
(Gotteslob Nr. 450, T: Hans-Hermann Bittger 1983, M: Joseph Jacobsen 1935)


so lautet die Strophe eines Liedes aus unserem Gotteslob. Das Wort Gottes, das Wort der Bibel kann uns berühren, kann Mut machen, kann Halt geben,…. . Mit ganz unterschiedlichen Methoden wollen wir das Wort der Bibel betrachten und darüber ins Gespräch kommen.


Ganz herzlich lade ich zu unseren Ökumenischen Bibelabenden ein. Im monatlichen Wechsel - immer am zweiten Mittwoch im Monat - finden die Bibelabende im Pfarrheim von St. Theresia oder im Pfarrheim der ev. Dreifaltigkeitskirche statt.

Pfarrer Jürgen Wolf von der evangelischen Dreifaltigkeitskirche und ich gestalten die Bibelabende mit unterschiedlichen Methoden gestalten. Die nächsten Termine und den Ort entnehmen sie bitte dem Pfarrbrief.


Herzliche Einladung!


Viele Grüße

Timo Sachs, Gemeindereferent


Termine Ökumenischer Bibelabende

Jeden 2. Mittwoch im Monat, Beginn um 18.15 Uhr, Ende ca. 19.45 Uhr

Mittwoch, 14. August 2019 um 18.15 Uhr im Kirchenkeller der Dreifaltigkeitskirche

Mittwoch, 11. September 2019 um 18.15 Uhr im Pfarrheim St. Theresia